Verkehrsunfall mit LKW – 2 Personen eingeklemmt

Am Freitag den 21.05.2021 wurden die Kameraden der Feuerwehr Vörden und Neuenkirchen um 7:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Hier sollte ein LKW verunfallt und noch zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage etwas anders dar. Der LKW lag auf der Beifahrerseite über dem Entwässerungsgraben neben der Autobahn. Die Insassen hatten das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und wurden durch Beamte der Autobahn Polizei betreut.

Aufgrund dieser Tatsache war die Unterstützung der Kameraden aus Neuenkirchen nicht mehr erforderlich. Diese Konnten die Einsatzstelle direkt wieder verlassen.

Zeitgleich wurde durch die Vördener Kameraden mit dem Auffangen des Kraftstoffes, welcher aus dem Tank der Kühlmaschine auslief, begonnen.Ebenfalls wurde die Batterie abgeklemmt. Anschließend unterstützen sie noch die Polizei bei der Bergung der Ladepapiere aus dem Fahrerhaus.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 3 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:

• FF Vörden, 15 Kameraden mit 4 Fahrzeugen