Fluten von Eislaufflächen

Einen Einsatz der besonderen Art hatte die Feuerwehr Vörden am Freitag, dem 19.12.03. Durch den Bauhof der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden wurden zwei Flächen als „Eislauffläche“ ausgehoben und mit Folie versehen. Diese Flächen befinden sich in Vörden im neuen Baugebiet „Koppeln“ und in Hörsten im Gewerbegebiet an der Straße „Feldbrügge“. Laut Presse wurden die Flächen dann durch die jeweils zuständigen Ortswehren „geflutet“. Jeweils zuständig war die Ortswehr Vöden. Die Flächen von ca. 25 mal 35 Meter haben eine Wassertiefe von ca. 20 bis 30 cm so dass ein Gefahrloses Eisvergnügen gegeben ist wenn der Winter dann mitspielt.