Verkehrsunfall auf der A1

Am Samstag, dem 08.10.05 wurde die Feuerwehr Vörden um 02.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A1 gerufen.
Dort war bei Km 205 in Richtung Münster ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und lag auf der Seite in der Böschung. Fahrer und Beifahrer konnten sich entgegen anders lautender Meldungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer klagte über starke Schmerzen im Rücken und wurde in das Krankenhaus Damme eingeliefert. Der Beifahrer kam mit einem Schrecken davon.
Das Fahrzeug musste mittels eines Kranes aus der Böschung gehoben werden.
Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 €.
Vor Ort waren die FF Vörden mit drei Fahrzeugen und 12 Mann Besatzung der Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug des MHD aus Damme und eine Bergungsfirma mit Kranwagen ebenfalls aus Damme.