PKW verliert Ölfilter und hinterlässt eine 500 Meter lange Ölspur

Eine Ölspur beschäftigte die Kameraden der FF Vörden am Sonntag, dem 10. Feb. 2008.

Um ca. 15:15 Uhr verlor ein PKW an der Kreuzung Lindenstraße / Osnabrückerstraße den Ölfilter und verursachte bei der Weiterfahrt eine ca. 500m lange Ölspur auf der Osnabrückerstraße bis zum Parkplatz vor dem Friedhof. Dort blieb das Fahrzeug dann wegen Ölmangel endgültig liegen.

Mit zwei Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte an und streuten die Ölspur ab. Auch wurden entsprechende Warnschilder angebracht um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrenstelle hinzuweisen. Nach ca. anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.