Verkehrsunfall in Hörsten

Die FF Vörden wurde am 17.11.08 um 06.40 Uhr zu einem Verkehrunfall auf der L76 in Hörsten gerufen. Dort hatte ein Pkw Fahrer der nach links auf die A1 in Richtung Bremen abbiegen wollten den Gegenverkehr übersehen und prallte mit den entgegen kommenden Pkw frontal zusammen.
In dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde der Fahrer schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. In Zusammenarbeit konnten die Rettungskräfte ihn aber ohne den Einsatz von schwerem Gerät befreien. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Damme gebracht. Die Insassen des zweiten Fahrzeuges kamen mit dem Schrecken davon.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden geschätzt ca. 15.000 €. Nach dem die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgebunden hatten und die Straße gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Vor Ort waren eingesetzt: RTW und NAW aus Damme, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und die FF Vörden mit drei Fahrzeugen und 12 Mann Besatzung.