Verkehrsunfall

Am Freitag, dem 23.03.2012 wurde gegen ca. 10 Uhr die Feuerwehr Vörden zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Von der L76 wollte ein PKW Fahrer auf die BAB in Richtung Osnabrück abbiegen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Kleintransporter. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer schwer verletzt.
Der Fahrer des PKW konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Osnabrück verbracht. Der Fahrer des Kleintransporters mußte durch die Rettungskräfte befreit werden und wurde ins Krankenhaus Damme transportiert. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, die Fahrzeugbatterien beider Fahrzeuge abgeklemmt, die Fahrbahn grob gereinigt und die Unfallstelle durch Warnschilder abgesichert.
Durch eine Fachfirma wurde die der Bereich der Einsatzstelle mittels „Naßreinigungsverfahren“ gereinigt.
Im Einsatz waren der MHD Damme mit zwei RTW und NEF die Polizei Damme, die Autobahnpolizei und die Feuerwehr Vörden mit drei Fahrzeugen.