Verkehrsunfall auf der BAB 1

Zu einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Osnabrück mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr Vörden
am 11.01.15 um ca. 12:30 Uhr gerufen. Bei km 207 hatte sich auf Grund von plötzlicher Glättebildung durch ein Hagelschauer ein Unfall mit vier Fahrzeugen
ereignet. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten aber schnell „Entwarnung“ eine Frau hatte etwas schwere Verletzungen erlitten bei den anderen Unfallopfern handelte
es sich um leichtere Verletzungen für keinen der Patienten bestand Lebensgefahr, alle wurden vorsorglich in Krankenhäuser nach Osnabrück verbracht. An einem der Fahrzeuge war der Benzintank beschädigt worden und eine nicht unerheblichen Menge Kraftstoff war ausgelaufen und mußte die die Feuerwehr abgebunden werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Münster halbseitig gesperrt. Gegen ca. 15 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr Vörden wieder ein.

Im Einsatz waren: Gerätewagen GW, Tanklöschfahrzeug TLF 16/24, Löschgruppenfahrzeug LF8, Einsatzleitfahrzeug ELW1, mit 17 Mann Besatzung