Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen

Am Sonntag ist gegen 22 Uhr ein Feuer im ausgebauten Dachgeschoss eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Da im Haus der Strom ausfiel konnte das Feuer von den Bewohnern rechtzeitig entdeckt werden. Erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher schlugen fehl. Die Bewohner konnten sich aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Vörden war noch bis 2 Uhr mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Freiwillige Feuerwehr Damme, die sofort mit der Drehleiter nachalarmiert wurde, konnte den Einsatzort nach zwei Stunden wieder verlassen. Die Brandursache wird noch von der Polizei ermittelt. Der geschätzte Schaden beziffert sich auf ca. 50000 Euro.

Da es bei der Anfahrt Probleme mit parkenden Autos gab, möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen beim Abstellen der Fahrzeuge ausreichend Platz für Rettungsfahrzeuge frei zu lassen.

Quelle: Bramscher Nachrichten