Verkehrsunfall

Am 31.07. gegen ca. 16:00 Uhr kam es auf der Landstraße 76 in Höhe der Einfahrt zur BAB Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall.
Beim Abbiegen hatte ein Fahrzeugführer die Vorfahrt eines weiteren Fahrzeuges, dass auf der L76 in Richtung Vörden unterwegs war nicht beachtet.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam nach der Karambolage auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um ein Behindertengerecht umgebautes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer blieb in seinem Spezialsitz Kopf über hängen und wurde vorbildlich durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Nach der vor Ort Behandlung durch die Notärztin wurde er dem Marien Hospital Osnabrück zugeführt.
Die Fahrerin des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt und in das Krankenhaus Damme verbracht. Für die Zeit des Einsatzes mußte die Landstraße teilweise gesperrt werden. Durch die Feuerwehr mußten auch noch auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge abgebunden werden. Nach ca. zwei Stunden, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Der Schaden beläuft sich auf Schätzungsweise 30.000 €

Im Einsatz waren: