Öl / Diesel auf Fahrbahn

Am Donnerstag, den 22.07.2021 wurde die Feuerwehr Vörden um 9:13 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.
Ein PKW hatte offensichtlich auf Grund eines technischen Defektes während der Fahrt Kraftstoff verloren. Die Dieselspur erstreckte sich auf einer Länge von ca. 6 km, von der Osnabrücker Str. über den Mühlendamm bis auf die Straße Siemes Tannen im Landkreis Osnabrück.
Durch die Feuerwehr wurden umgehend die betroffenen Straßen gesperrt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Parallel wurde durch die Einsatzleitung ein Unternehmen beauftragt, die Straße im betroffenen Bereich zu reinigen.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 3 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:

• FF Vörden, 10 Kameraden mit 3 Fahrzeugen