Wohnhausbrand (Übung)

Am Montag, den 26.07.2021 wurde die Feuerwehr Vörden um 18:47 Uhr zu einem Wohnungsbrand gerufen.
Laut Einsatzmeldung sollte es an der Osnabrücker Str. in einem Wohnhaus brennen, indem sich noch Personen befanden.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde den Einsatzkräften von einer Passantin mitgeteilt, dass im Erdgeschoss und auf dem Balkon noch Personen gesehen worden waren.
Unverzüglich wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude geschickt, um nach den Personen zu suchen. Zeitgleich wurde von einem anderen Trupp eine Person vom Balkon gerettet. Weitere Personen wurden nicht gefunden. Im Außenbereich wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um die angrenzende Bebauung zu schützen.
Zur Erleichterung der Kameraden handelte es sich bei diesem Szenario um eine Übung.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für das Bereitstellen des Objektes bei der S & W Immobilien GmbH & Co. KG (Mühlenhof Vörden).
Für die Feuerwehr war die Übung nach ca. 2 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:
FF Vörden, 22 Kameraden mit 4 Fahrzeugen