LKW von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag den 30.12.2021 wurden die Kameraden der Feuerwehr Vörden um 12:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde zur Unterstützung auch die Feuerwehr Neuenkirchen alarmiert.

Auf der L76 Richtung Autobahn war ein LKW nach Links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum gefahren.
Um den Fahrer befreien zu können, musste das Fahrzeug zuerst ein Stück zurück gezogen werden, dabei wurden die Einsatzkräfte von einem zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommenden Schleppwagen eines Bergeunternehmens unterstützt. Da der Fahrer im Bereich der Beine eingeklemmt war, musste dieser mit schwerem Gerät befreit werden. Wie schwer seine Verletzungen sind, war zunächst noch unklar. Nach der Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Verlauf des Einsatzes musste leider erstmals die im letzten Jahr angeschaffte Sichtschutzwand aufgebaut werden, um den Verunfallten vor den Blicken der zahlreichen Schaulustigen zu schützen. Bis zum Abschluss der Bergung wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.

Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden für die eingesetzten Kräfte beendet.

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Vörden mit 5 Fahrzeugen und 17 Kameraden
  • Feuerwehr Neuenkirchen mit 4 Fahrzeugen und 26 Kameraden
  • Rettungsdienst mit 2 Fahrzeug und 4 Sanitätern
  • Polizei mit 2 Streifenwagen und 4 Beamten

https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=16733

http://www.feuerwehr-neuenkirchen-io.de/index.php?Page=Einsatz&Y=2021&ID=21056

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .