Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstag den 17.02.2022 wurden die Kameraden der Feuerwehr Vörden um 4:13 Uhr mit dem Stichwort „Baum auf Fahrbahn“ alarmiert.

Für die Einsatzkräfte ging es nach Campemoor, hier war auf Grund des Sturmes ein Baum umgefallen. An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir von einer Passantin darauf Aufmerksam gemacht, dass in dieser und einer Nebenstraße noch weitere Bäume quer zur Fahrbahn liegen. Anschließend ging es dann noch in die Ortsteile Wittenfelde, Severinghausen und Astrup. An einer der Einsatzstellen mussten wir auf schweres Gerät zurückgreifen, um die Straße wieder freimachen zu können. Nachdem alle Einsatzstellen abgearbeitet waren, ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo für die Einsatzkräfte schon ein kleines Frühstück bereitgestellt war. Hierfür nochmal herzlichen Dank an die Gemeinde und die gute Seele der Feuerwehr für die Vorbereitung. Als die Motorsägen und Fahrzeuge gerade wieder einsatzbereit gemacht waren und die letzten Einsatzkräfte gerade das Feuerwehrhaus verlassen wollten, hieß es noch einmal Baum auf Fahrbahn.

Der Einsatz war nach ca. 6 Stunden für die eingesetzten Kräfte beendet.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Vörden mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden