Datum: 28. Juli 2022 um 16:40 Uhr
Einsatzort: Wittenfelde
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8)

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag, den 28.07.2022, gegen 16:40 Uhr wurden 2 Kameraden telefonisch informiert, dass in Wittenfelde eine kleine Ölspur sei.
Die beiden Kammeraden besetzten den Gerätewagen und fuhren Richtung Wittenfelde. Am Einsatzort angekommen, stellten die beiden fest, dass es sich nicht um eine kleine Ölspur handelt, da sie etwa 2,5 km lang war. Sie alarmierten durch die Leitstelle weitere Kammeraden der FF Vörden und forderten die Polizei an, da es sich um eine Landesstraße handelte. Bis zum Eintreffen der Polizei sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab und stellten Warnschilder auf. Als die Polizei an der Einsatzstelle ankam, wurde eine Spezialfirma zur Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe angefordert. Diese war schnell vor Ort und fing mit der Straßenreinigung sofort an. Während den Reinigungsarbeiten sicherten wir weiterhin die Einsatzstelle ab.

Im Einsatz:
FF Vörden mit GW, LF 8, ELW 1 und 16 Kameraden