Schuppenbrand an der Schützenstraße

Am 22.04.07 wurde die FF Vörden um 6 Uhr zu einem „Schuppenbrand“ an der Schützenstraße alarmiert. Ein ehemaliger Hühnerstall der zum Geräte- und Lagerschuppen umgebaut war stand in Flammen. Die Besatzungen der drei ausgerückten Fahrzeugen ( TLF, LF, GW ) hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. In dem Schuppen wurden von der Kolpingfamilie Vörden Sachspenden gelagert die leider dem Feuer zum Opfer fielen. Nach ersten Angaben geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit von von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.