Pferd in Pferdeanhäger eingeklemmt

Am Donnerstag, den 03.06.2021 wurden die Kameraden der Feuerwehr Vörden um 15:44 Uhr ein weiteres Mal zu einer Technischen-Hilfeleistung auf die BAB 1 gerufen.

Auf dem Autobahnparkplatz „Rieste“ war ein Pferd in einem Pferdeanhäger eingeklemmt.

Bereits auf der Anfahrt wurde über die Leitstelle ein Tierarzt zur Unterstützung angefordert, um das Tier für ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu sedieren. Da bei diesem Anhänger die Abtrennung glücklicherweise von außen demontierbar war, konnte das Pferd mit geringem Aufwand aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach der Behandlung durch den Tierarzt konnte die Abtrennung wieder eingebaut werden und das Gespann seine Fahrt fortsetzen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

Im Einsatz waren:

• FF Vörden, 15 Kameraden mit 4 Fahrzeugen