Schornsteinbrand

Am 23.11.2021 um 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Vörden mit dem Stichwort „F2#RD1 Schornsteinbrand“ alarmiert.
Für die Kameraden ging es zur Unterstützung der Feuerwehr Neuenkirchen zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bieste.
Da gut sichtbar Flammen aus dem Schornstein schlugen und im Dachbereich des Gebäudes eine starke Verrauchung festzustellen war, ging die Feuerwehr Vörden auf der Rückseite in Bereitschaft, um für den Fall einer Ausbreitung genügend Kräfte vor Ort zu haben. Zum Glück war aber kein Einsatz nötig. Nachdem der Schornstein durch den Schornsteinfeger gereinigt war, konnten wir die Einsatzleitstelle verlassen.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach ca.3 Stunden beendet.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehr Vörden mit 5 Fahrzeugen und 21 Kameraden
  • Feuerwehr Neuenkirchen mit 5 Fahrzeugen und 22 Kameraden
  • Feuerwehr Damme mit 2 Fahrzeugen und 6 Kameraden
  • Rettungsdienst mit 1 Fahrzeug und 2 Sanitäter
  • Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Beamten
  • Bezirksschornsteinfeger

Einsatzbericht der Feuerwehr Neuenkirchen:

Einsatzbericht der Feuerwehr Damme: