Brandeinsatz Zimmerei

Datum: 14. Juli 2023 um 14:25 Uhr
Einsatzort: Ahe
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gator, Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 14.07.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 14:25 Uhr mit dem Stichwort „F3#RD1, Feuer im Betrieb“ nach Ahe alarmiert. Da es sich um eine Zimmerei handelte, wurden die Feuerwehren Neuenkirchen und Damme direkt mitalarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnte vom Einsatzleiter eine kleine Entwarnung gegeben werden, da Holz im Heizungsraum brannte und durch erste Löschmaßnahmen der Mitarbeiter und des Eigentümers klein gehalten werden konnte. Durch Atemschutzgeräteträger wurde das brennende Holz in eine Schaufel eines Teleskopladers gepackt und nach draußen gefahren. Auf dem Hof wurde das Material verteilt und mit Strahlrohren abgelöscht. Währenddessen wurde schon damit begonnen, mit Hochdrücklüftern die Halle rauchfrei zu machen. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz:
FF Vörden mit ELW 1, TLF 16/24 Tr., LF 8, GW, Gator, MTW & 24 Kameraden