Flächenbrand in Ahe

Flächenbrand in Ahe

Datum: 7. Juli 2023 um 4:36 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Ahe
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gator, Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, den 07.07.2023, war für die meisten Kameraden die Nacht früher zu Ende als geplant. Um 04:36 Uhr wurde die Feuerwehr Vörden zu einem Flächenbrand eines abgemähten Getreidefeldes nach Ahe alarmiert. Beim Eintreffen brannte eine Strohschwade auf einer Länge von circa 20 Meter. Mit 2 C-Strahlrohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das umliegende Stroh auseinandergezogen und so wie der Acker noch gut bewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Im Einsatz:
FF Vörden mit ELW 1, TLF 16/24 Tr., LF 8, Gator, GW & 20 Kameraden
Polizei Damme
Art: F2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 05:36 Uhr

Das könnte Ihnen auch gefallen …