Flächenbrand in Ahe

Datum: 24. Juni 2023 um 15:47 Uhr
Einsatzort: Ahe
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gator, Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag den, 24.06.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 15:47 Uhr zu einem Flächenbrand in Ahe alarmiert. Da an dem Tag das interne Sommerfest der Feuerwehr Vörden stattfand, wurde die Feuerwehr Neuenkirchen automatisch mitalarmiert. Vor Ort brannten circa 500 m² Getreide sowie mehrere Meter Grünstreifen. Mit mehreren C-, D-Strahlrohren, Löschrucksäcken und der Unterstützung mehrerer Landwirte mit Wasserfässern und Eggen konnte der Flächenbrand erfolgreich bekämpft werden. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken und die Vördener Kräfte konnten ihr Sommerfest fortführen.

Hier noch einmal ein großer Dank an die Landwirte, die uns wie in den letzten Jahren immer wieder unterstützen!!

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., ELW 1, LF 8, Gator, GW & MTW