LKW Brand

LKW Brand

Datum: 16. Dezember 2022 um 8:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hörsten
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Tanklöschfahrzeug (TLF)


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, den 16.12.2022, wurde die Feuerwehr Vörden zusammen mit der Feuerwehr Neuenkirchen um 08:25 Uhr zum Autohof in Hörsten zu einem LKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Vördener Kräfte hatte der Fahrer das Feuer im Bereich des Kabelbaumes schon mit eigenen Mitteln gelöscht und trennte die Zugmaschine vom Auflieger. Daraufhin konnten die Neuenkirchener Kräfte die Alarmfahrt abbrechen. Die Vördener Kräfte kontrollierten den Kabelbaum noch auf weitere Glutnester und klemmten die Batterie ab.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., LF 8, GW, ELW 1 und 16 Kameraden
FF Neuenkirchen mit 2 Fahrzeugen
Polizei
Art: F2
Alarmierungsgruppen: LG Führung/LG 1 & LG 2
Einsatzende: 09:35 Uhr

weitere Informationen:

https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=18228

Das könnte Sie auch interessieren …