Mülltonnenbrand

Datum: 19. November 2023 um 17:36 Uhr
Einsatzort: Vörden
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Gerätewagen (GW), Löschgruppenfahrzeug (LF8), Mannschaftstransportwagen (MTW), Tanklöschfahrzeug (TLF)

Einsatzbericht:

Am späten Sonntagnachmittag, den 19.11.2023, wurde die Feuerwehr Vörden um 17:36 Uhr zu einem Mülltonnenbrand bei einem Wohnquartier an der Osnabrücker Straße alarmiert. Auf der Anfahrt hieß es, dass sich die brennende Mülltonne neben einer Hecke und einem Auto befindet. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde direkt ein Löschangriff aufgebaut und die Mülltonne von der Hecke weggezogen. Da die Hecke schon leicht am Brennen war, wurde sie zuerst gelöscht und anschließend die Mülltonne. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Mülltonne entleert, um gezielter löschen zu können. Nachdem das Feuer aus war, konnte die Feuerwehr Vörden nach knapp 35 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz:
FF Vörden mit TLF 16/24 Tr., ELW 1, LF 8, GW, MTW & 19 Kameraden